zu verkaufen

Objektnummer: 0043

Sehr schönes saniertes Einfamilienhaus in Lütetsburg

26524 Lütetsburg

Aufteilung

6 Zimmer, Terrasse, Garten, Garage, Bad mit Wanne, saniert, Einbauküche, Zentralheizung

Objekt-Art:

Wohnung


Wohn-/ Nutzfläche:

ca. 171 qm


Grundstück:

782 qm


Baujahr:

1970/2012


Bezug:

frei werdend


Kaufpreis:

282.500 €

Käufer trägt Kaufnebenkosten und zahlt vom Kaufpreis 5,95 % incl. 19 % MwSt. Makler-Courtage an uns.
Die Gebühr ist fällig nach Abschluss des notariellen Kaufvertrages.


Energiebedarf:

Energieausweistyp Bedarfsausweis
Gebäudetyp Wohngebäude
Baujahr laut Energieausweis 1991
Wesentliche Energieträger Gas
Endenergiebedarf 280,90 kWh/(m²·a)
Gültigkeit 03.09.2011 bis 02.09.2021


Beschreibung

Das Haus
Einfamilienhaus
Baujahr: 1970/2012

- Zustand: gehoben, saniert
- nicht unterkellert, Dachboden
- Garten, Terrasse
- frei werdend
- Stellplatz: Garage
- Bad mit Dusche, Fenster und Wanne
- Einbauküche, Speisekammer
- Böden: Fliesenboden, Kunststoffboden, Laminat
- Kunststofffenster
- Weitere Räume: Abstellraum


Energie / Versorgung

- Haustyp: Massivhaus
- Energieträger: Gas
- Zentralheizung
- städtische Stromversorgung, städtische Wasserversorgung


Objektbeschreibung


Bei diesem Objekt handelt es sich um ein Massivhaus aus dem Jahre 1970.
Es wurde von den Eigentümern hochwertig saniert und strahlt in neuem Glanz.
Das mit einem Satteldach erbaute Wohnhaus bietet einer Familie mit Kindern genügend Raum zum Wohnen. Die hellen Räume sind wunderschön modernisiert und saniert worden. Im Jahr 2018 wurden bis auf 4 Fenster sämtliche Fenster erneuert. Bei der Verwendung der Materialien wurde auf eine sehr gute Qualität Wert gelegt. Zu dem Objekt gehört eine Garage und ein weiteres Gebäude als Unterstellplatz sowie Abstellfläche für Gartengeräte und Sonstiges.
Der Energieausweis wurde 2011 erstellt und gibt den Wert des Zustandes in dem Jahr an. Nach Erstellung des Energieausweises wurden die vorgeschlagenen Maßnahmen durchgeführt. Im Jahr 2012 wurde eine neue Brenntwerttherme eingebaut. Weiter wurden im Jahr 2018 die Fenster durch neue Fenster ausgetauscht. Damit dürfte der angenommene Wert des Primärbedarfs unter dem hier angzeigten Wert liegen.
Raumaufteilung

Im Erdgeschoss befinden sich folgende Räumlichkeiten:
Ein großes Wohnzimmer mit anschließendem Esszimmer, eine Küche mit Einbauküche und Zugang zu der Terrasse. Von der großen Diele erreicht man außerdem ein Schlafzimmer. Vom angrenzenden kleinen Flur erreicht man das Badezimmer, das mit Badwanne und WC ausgestattet ist. Im hinteren Bereich des Flures erreicht man einen kleinen Zwischenraum, der das Wohnhaus und die Garage miteinander verbindet. Hier ist ein kleiner Vorratsraum untergebracht. Weiter befindet sich ein sehr großer Wirtschaftsraum in diesem Gebäudebereich, in dem Waschmaschine, Trockner, die Heizung und der Warmwasserspeicher installiert sind. Von dem Wirtschaftsraum kann man direkt in den Garten, der sich hinter dem Haus befindet.
Über die Treppe im Eingangsbereich erreicht man das Dachgeschoss. Hier befinden sich von dem Hauptflur zu erreichende Zimmer. Es handelt sich dabei um ein schönes Kinderzimmer, das in zwei Räume aufgteteilt ist und somit ein Schlaf- und ein Spielzimmer bilden. Zwei weitere Schlafzimmer befinden sich auf der Westseite des Objektes. Eines davon verfügt über einen Zugang zu dem Balkon. Außerdem befindet sich noch ein Duschbad mit WC im Dachgeschoss. Über eine Bodentreppe erreicht man den isolierten Dachboden.
Auf dem Grundstück befindet sich die genannte Garage mit direktem Zugang in das Wohnhaus. Hinter der Garage befindet sich ein weiteres Gebäude, dass als Unterstellplatz und als Lager genutzt werden kann.
Besichtigung gewünscht?

Einen Besichtigungstermin können Sie gerne mit unserem Büro abstimmen. Nennen Sie uns einfach die Zeiten, an denen Sie am besten einen Termin wahrnehmen können.
Wir werden dann kurzfristig mit Ihnen den passenden Termin vereinbaren.

Lagebeschreibung

Das Objekt befindet sich in Lütetsburg, dem kleinen Vorort von Hage. Nach Norden sind es 4 km und nach Hage sind es ca. 3 km Entfernung. In diesen Orten befinden sich sämtliche Einrichtungen des täglichen Lebens. Von dem Kindergarten, der verschiedenen weiterführenden Schulen und Gymnasien bis zu den Ärzten, Kliniken und den Einkaufsmöglichkeiten in mehreren Gewerbegebieten und den Innenstädten.
Der Golfplatz "Schloss Lütetsburg" sowie die Schlossanlagen und der große Schlosspark befinden sich in nur 900m Entfernung zum Objekt. Für ausgedehnte Spaziergänge eignen sich die Waldwege, die sich ebenfalls im Bereich des Schlosses Lütetsburg befinden.
Nach Norddeich und den Fähren zu den Ostfriesischen Inseln

Zum Anfrageformular